Kontaktieren Sie uns

Was ist Xanthan Gum?

1.Was ist Xanthan-Kaugummi?


Als Hauptbestandteil der Verdickungsmittel ist Xanthan Gummi von großer Bedeutung in der Lebensmittelindustrie.Was ist jedoch Xanthan-Kaugummi?


Xanthan-Kaugummi ist ein Monosporenpolysaccharid, das durch die Fermentation von Pseudoxantomonas entsteht.Es besteht aus X.campestris mit Kohlenhydraten als wichtigstem Rohstoff.Es handelt sich um eine Art saures extrazelluläres Heteropolysaccharid, das durch aerobe Fermentationstechnologie synthetisiert wird.Die 1,6-glykosidischen Bindungen in Brassica oleracea Xanthomonas black rot  mit Hilfe der aeroben Fermentation Bioengineering-Technologie;werden zuerst geschnitten und die verzweigten Ketten geöffnet.Schließlich werden 1,4-Bindungen gedrückt, um Xanthan-Kaugummi zu bilden.Xanthan-Zahnlösung hat die Eigenschaften einer niedrigen Konzentration und einer hohen Viskosität (die Viskosität von 1% wässriger Lösung entspricht 100-mal der Gelatine).Deshalb ist es ein effizienter Verdichter.


Xanthan-Kaugummi kann auch bei der Herstellung von Brot, Eis, Milchprodukten, Fleischerzeugnissen, Marmeladen, Gelees und Getränken verwendet werden. Klicken Sie für weitere Informationen über  xanthan gum food additive .


2.Was ist der Schaden von Xanthan-Kaugummi?


Xanthan-Kaugummi ist ein gesetzlicher Zusatzstoff mit hoher Sicherheit.Obwohl es keine Ernährung hat, ist es nicht schädlich für die Menschen nach der Einnahme.Es wird grundsätzlich nicht vom Körper aufgenommen, sondern mit normaler Ausscheidung aus dem Körper ausgeschieden.


In Bezug auf seine Einstufung wird Xanthan-Kaugummi nach zwei Standards unterteilt: Industriereinheit für Druck und Färben und essbare Reinheit.Industrial Xanthan-Kaugummi hat in der Regel geringe Reinheit und viele Verunreinigungen, die natürlich bestimmte Schäden verursachen.Obwohl Verdickungsmittel in der Regel verwendet werden, um die Produktionskosten zu reduzieren, gibt es immer noch die Möglichkeit der Preistäuschung.  nbsp;Eine kleine Menge von Xanthan Gummi Gelee in Lebensmitteln gemischt ist grundsätzlich harmlos für den menschlichen Körper.Aber wenn Sie zu viel essen, wird es zweifellos die menschliche Gesundheit gefährden.Wie viel Xanthan-Kaugummi gibt der Kaufmann zum Brei?Das ist die Schlüsselfrage.


Experten erinnern uns, dass es eigentlich sehr einfach ist zu unterscheiden, ob Reisbrei Verdickungsmittel hat.nbsp;Wenn der Haferbrei rein mit Reis gekocht wird, hat er ein starkes Reisaroma.Der Geschmack wird nicht besonders glatt sein, und die Farbe der Haferbrei wird wegen der Reissuppe trüb und weißlich erscheinen.Wenn Verdickungsmittel hinzugefügt werden, wird der gekochte Brei nicht den Duft von Reis haben.Stattdessen wird es glatt schmecken, und der Haferbrei wird transparent sein.

Catalogue des produits Anwendung

Contactez - nous

Bienvenue, vous pouvez nous envoyer un e - mail et nous vous contacterons dans les 24 heures.

Produits à base de gomme

Zibozan® WG60

Zibozan® WG60

Zibozan® PM80

Ziboxan® PM80

Ziboxan® KF

Ziboxan® KF

Ziboxan® TTS

Ziboxan® TTS

Einblicke
Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Apr 22,2021

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Apr 15,2021

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Apr 08,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884

Contact Us

What is Xanthan Gum?

1. What is xanthan gum?


As the main component of thickeners, xanthan gum is of great importance in the food industry. However, what is xanthan gum?


Xanthan gum, or yellow gum, is a monospore polysaccharide produced by fermentation of Pseudoxanthomonas. It is composed of X.campestris with carbohydrates as the main raw material. It is a kind of acidic extracellular heteropolysaccharide synthesized by aerobic fermentation bioengineering technology. With the help of aerobic fermentation bioengineering technology, the 1,6-glycosidic bonds in brassica oleracea Xanthomonas black rot are firstly cut and the branched chains are opened. Eventually, 1,4-bonds are pressed to form xanthan gum. Xanthan gum solution has the characteristics of low concentration and high viscosity (the viscosity of 1% aqueous solution is equivalent to 100 times that of gelatin). Therefore, it is an efficient thickener.


Xanthan gum can also be used in the production of bread, ice cream, dairy products, meat products, jams, jellies, and beverages. Click for more info about xanthan gum food additive.


2. What is the harm of xanthan gum?


Xanthan gum is a legal additive with high safety. Although it has no nutrition, it is not harmful to people after ingestion. It will basically not be absorbed by the body but will be excreted from the body with normal excretion.


In terms of its classification, xanthan gum is divided according to two standards: industrial purity for printing and dyeing and edible purity. Industrial xanthan gum usually has low purity and many impurities, which will naturally cause certain harm. Although thickeners are typically used to reduce production costs, there is still the possibility of price deception.  A small amount of Xanthan gum jelly mixed in food is basically harmless to the human body. But if you eat too much, it will undoubtedly endanger human health. So, how much xanthan gum does the merchant add to the porridge? This is the key issue.


Experts remind us that it is actually very simple to distinguish whether rice porridge has thickeners.  If the porridge is cooked purely with rice, it will have a strong rice aroma. The taste will not be particularly smooth, and the color of the porridge will appear cloudy and whitish because of the rice soup. If thickeners are added, the cooked porridge will not have the fragrance of rice. Instead, it will taste smooth, and the porridge will be transparent.

Products Catalog Application

Contact Us

Welcome your presence, you can send us an email, we will get in touch with you within 24 hours.

Related Gum Products

Ziboxan® TS

Ziboxan® TS

Zibozan® DHV

Zibozan® DHV

Ziboxan® FT

Ziboxan® FT

Ziboxan® TS200

Ziboxan® TS200

Insights
Application of Xanthan Gum in Daily Food Processing

Application of Xanthan Gum in Daily Food Processing

Apr 15,2021

Use of Xanthan Gum As a Food Additive

Use of Xanthan Gum As a Food Additive

Apr 08,2021

Properties and Application Range of Xanthan Gum

Properties and Application Range of Xanthan Gum

Apr 01,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884