Kontaktieren Sie uns

Eigenschaften und Anwendungsbereich von Xanthan Gum

1.Die Eigenschaften von Xanthan Gum


Xanthan-Kaugummi weisen bei niedrigen Konzentrationen (weniger als 0,5%) die höchste Viskosität von natürlichem Kaugummi auf und sind in kaltem Wasser löslich.Die wässrige Lösung von Xanthan-Gummi hat einen typischen pseudoplastischen Fluss, die Viskosität fällt unter hoher Scherkraft stark ab, und wenn die Scherkraft abnimmt, erholt sich die Viskosität sofort.Die Viskosität der wässrigen Lösung des Xanthan-Zahnes ist im Grunde konstant in einem großen Temperaturbereich.Wenn die Temperatur der meisten Zahnfleisch um 5 erhöht°C sinkt die Viskosität um etwa 15%, während Xanthan-Kaugummi in einem weiten Temperaturbereich nur um etwa 5% abnimmt.


Xanthan-Kaugummi ist auch salztolerant und wird nicht salzen, wenn sie in Gegenwart von Speisesalz erhitzt wird.Es wirkt synergistisch, wenn es mit Johannisbrotgum, Guargummi und anderen Zahnfleisch, das Galaktomanan enthält, gemischt wird.So kann beispielsweise die Kombination mit Heuschrecken deutlich verdicken, und die Kombination mit Guargummi kann ein Gel bilden.


2.Der Anwendungsbereich von Xanthan gum


Xanthan gum kann weit verbreitet in Verdickungsmitteln , Emulgatoren, Stabilisatoren und Gelverstärkern verwendet werden.Wird in Zellstoff-Getränken, Eiweißgetränken usw. verwendet, kann es den Reichtum des Getränks erhöhen und die Trübung jeder Komponente stabilisieren.


Da Xanthan-Kaugummi pseudoplastik hat, wird es verwendet, um Getränke zu verdicken, aber won&",sie klebrig machen, und es hat ein gutes Aroma.Die Verwendung von CMC als kolloidales Schutzmittel, kombiniert mit Xanthan-Kaugummi, kann die Verbindung von Getränken verhindern.Xanthan-Kaugummi kann auch in festen Pulvergetränken verwendet werden, die Standarddosierung beträgt 1%.

Catalogue des produits Anwendung

Contactez - nous

Bienvenue, vous pouvez nous envoyer un e - mail et nous vous contacterons dans les 24 heures.

Produits à base de gomme

Zibozan® DHV

Zibozan® DHV

Zibozan® HV80

Zibozan® HV80

Ziboxan® RD

Ziboxan® RD

Ziboxan® KF

Ziboxan® KF

Einblicke
Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Apr 22,2021

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Apr 15,2021

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Apr 08,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884

Contact Us

Properties and Application Range of Xanthan Gum

1. Properties of Xanthan Gum


Xanthan gum has the highest viscosity of natural gum at low concentrations (less than 0.5%) and is soluble in cold water. The aqueous solution of xanthan gum has a typical pseudoplastic flow, the viscosity drops sharply under high shear, and when the shear force decreases, the viscosity immediately recovers. The viscosity of the xanthan gum aqueous solution is basically constant in a large temperature range. When the temperature of most gums increases by 5°C, the viscosity decreases by about 15%, while xanthan gum only decreases by about 5% in a wide temperature range.


Xanthan gum is also salt-tolerant and will not salt out when heated in the presence of table salt. It has synergistic effect when mixed with locust gum, guar gum and other gums containing galactomannan. For example, the combination with locust gum can significantly thicken, and the combination with guar gum can form a gel.


2. The scope of use of xanthan gum


Xanthan gum can be widely used in thickening agents, emulsifier agents, stabilizers and gel intensifiers. Used in pulp-type beverages, protein beverages, etc., it can increase the richness of the beverage and stabilize the turbidity of each component.


Because xanthan gum has pseudoplasticity, it is used to thicken beverages but won't cause them sticky, and it has good aroma. Using CMC as a colloidal protective agent, combined with xanthan gum can prevent beverages from cohesive. Xanthan gum can also be used in solid powder beverages, the standard dosage is 1%.

Products Catalog Application

Contact Us

Welcome your presence, you can send us an email, we will get in touch with you within 24 hours.

Related Gum Products

Zibozan® DSTA

Zibozan® DSTA

Ziboxan® TRD

Ziboxan® TRD

Zibozan® HVPLUS

Zibozan® HVPLUS

Zibozan® DHVPLUS

Zibozan® DHVPLUS

Insights
Application of Water Solubility of Xanthan Gum in Food Processing

Application of Water Solubility of Xanthan Gum in Food Processing

Apr 22,2021

Application of Xanthan Gum in Daily Food Processing

Application of Xanthan Gum in Daily Food Processing

Apr 15,2021

Use of Xanthan Gum As a Food Additive

Use of Xanthan Gum As a Food Additive

Apr 08,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884