Kontaktieren Sie uns

Xanthan Gum in medizinischen Anwendungen

Pharmazeutische Verwendungszwecke/Anwendungen von Xanthan-Kaugummi sind wie folgt:


Pharmazeutischer Hilfsstoff


Xanthan-Kaugummi wurde im Chinesischen Arzneibuch als pharmazeutischer Hilfsstoff in 2010 aufgenommen.Im Vergleich zu anderen Zahnfleisch- und Suspension-Agenzien hat Xanthan-Kaugummi eine hohe Viskosität (besonders signifikant bei niedrigen Konzentrationen), starke Rheologie und Pseudoplastik, ausgezeichnete Stabilität, Säure- und Alkaliresistenz, Enzymresistenz, gute Kompatibilität und Anpassungsfähigkeit mit verschiedenen Lösungsmitteln,und sichere und ungiftige Eigenschaften.Infolgedessen, Xanthan-Kaugummi hat sehr gute pharmazeutische Anwendungen.


Xanthan-Kaugummi ist eine funktionelle Komponente, die unter Mikrokapseln in den internationalen Abschnitten beliebt ist, die eine wichtige Rolle bei der Kontrolle der nachhaltigen Freisetzung von Drogen spielt.Aufgrund seiner eigenen starken Hydrophilität und Wasserspeicherung gibt es viele spezifische medizinische Operationen und Anwendungen, wie die Bildung eines dichten Wasserfilms, um Hautinfektionen zu vermeiden;Verringerung des Durstes der Patienten nach der Strahlentherapie.Xanthan Kaugummi selbst kann die humorale Immunfunktion signifikant verbessern.Die Anwendung in der Medizin dient als Stabilisator, der in verschiedenen Suspension-Konzentrationen und Emulgatoren wie Vitaminemulgatoren eingesetzt werden kann, um Delamination durch Temperaturanstieg zu vermeiden.Xanthan-Kaugummi ist leicht in kaltem Wasser löslich, wodurch die Herstellung der Lösung leichter ist.Als Verdickungsmittel kann Xanthan-Kaugummi zur Herstellung von Tabletten verwendet werden, die die Kontaktzeit mit anderen Zusatzstoffen verlängern können.


Deosen empfohlener Typ: PM80 /200

Empfohlene Dosierung: 0,01%---0.05%


Präparation of Liquid and semi-solid medicine 00eXan07 than gum can be used as an effective dicker, suspension agent, emulgator, and Stabilisator in the multiphase system of liquid and semi-solid preparats.Die Pseudoplastizität von Xanthan-Kaugummi erleichtert die Anwendung in externen Medizinpräparaten.Das Arzneimittel ist nach der Wasserverflüchtigung nicht leicht von der Haut abzufallen, wodurch die Bioverfügbarkeit des Medikaments und der Komfort der Medikamente verbessert werden.


Mit Calamin-Lotion bifonazol Augentropfen und Bifonazol-Salbe als Modell vergleichen wir die Wirkungen von Xanthan-Kaugummi, Arabischem Kaugummi und Guargummi in heterogenen flüssigen und halbfesten Präparaten.Die Ergebnisse zeigen, dass die thixotrope Suspension und Verdickungseigenschaften von Xanthan Gummi besser sind als die anderen zwei Zahnfleisch, Xanthan Gummi ist ein ausgezeichnetes Suspension und Verdickungsmittel.


In Augentropfen kann die lange Kontaktzeit zwischen dem Arzneimittel und dem Körper die Arzneimittelwirkungen besser spielen.Xanthan-Kaugummi ist wirksam, wenn es als Hilfsmittel für Augentropfen verwendet wird, die verschiedene ophthalmische Erkrankungen wie Retinitis und Choroiditis verhindern und behandeln können.Das schnelle Blinzeln des Auges macht die Viskosität der Augentropfen zu verringern, das Medikament schnell zerstreut und volle Kontakte mit dem betroffenen Bereich.Wenn das Blinzeln gestoppt wird, erhöht sich die Viskosität, um die Augentropfen schwer zu fließen und die Wirkzeit des Medikaments zu verlängern.Die Augentropfen, die durch Mischen von Xanthan-Kaugummi und Natriumhyaluronat hergestellt werden, können die Hornhautepithelzellen schützen und die Zellregeneration beschleunigen.


Degradation und Produkte


Xanthan gum Oligosaccharide haben die Fähigkeit, Hydroxyl freie Radikale zu sammeln und aktivieren das Pflanzenschutzsystem, um der Infektion pathogener Bakterien zu widerstehen.Gleichzeitig wirkt es auch gegen Xanthomonas campestris antibakteriell.Oligosaccharide aus Xanthan-Kaugummi haben auch eine starke antivirale Aktivität, eine pflanzenreduzierende Aktivität und eine starke antioxidative Aktivität.


Derivate und Anwendungen


Xantan Zahnfleischderivate haben die Eigenschaften von Xanthan-Kaugummi und anderen Substanzen, sie haben höhere wirtschaftliche Werte.Darunter nimmt die Transplantatcopolymerisierungsmethode bei der chemischen Modifikation eine wichtige Stellung bei der Produktion von Derivaten ein.Xanthan-Kaugummi spielt auch eine gewisse Rolle bei der Immobilisierung und kontrollierten Freisetzung von Antibiotika.Xanthan-Kaugummi wird hauptsächlich als langsam lösendes Mittel und als kontrolliertes Trennmittel für Bindemitteldistegranten eingesetzt.Wenn es als Bindemittel verwendet wird, hat die Tablette eine starke Haftung und wird nicht zu hart sein.Gleichzeitig kann es auch Stärke, Gummi arabic, Guargummi, Johannisbrot-Kaugummi und andere Hilfsstoffe hinzufügen, um sich an die erforderliche Härte anzupassen.Während der Tabletten-Kompression und Lagerung sind Splitter nicht einfach zu erscheinen.Dieses Produkt hat eine gute Schwellung, Benetzung und kapillare Wirkung.Deshalb ist es auch ein guter Desintegrant.Es eignet sich sowohl für gut wasserlösliche Arzneimittel als auch für schlecht wasserlösliche Arzneimittel.Derzeit ist Xanthan-Kaugummi ein Bestandteil mikroverkapselter Arzneimittelkapseln in der Welt und spielt eine wichtige Rolle bei der Kontrolle der Arzneimittelfreisetzung.


Lipid-senkende Medikamente*


In Bezug auf Lipid-senkende Medikamente haben Xanthan-Zahnfleisch und seine Verbindungen einen geeigneten Viskositäts- und Schwellkoeffizient, der die Magenretentionszeit von Lebensmitteln verlängern kann, um Blutlipide zu reduzieren.Anlage: Die Sicherheitsbewertung von Xanthan gum-In 1969 wurde Xanthan gum von der U S Food and Drug Administration (FDA) genehmigt und in der National Formulary (NF) in 1975 aufgenommen;In 1983 haben die Ernährungs- und Arzneimittelbehörde der Vereinten Nationen und die Weltgesundheitsorganisation (FAO/WHO) Xanthan-Kaugummi als Lebensmittelzusatzstoff auf der in Rom stattfindenden Lebensmittelzusatzstoffkonferenz genehmigt und bekannt gegeben.Es gibt keine Beschränkungen für die Hinzufügung und keine besonderen Vorschriften für die zulässige tägliche Aufnahme (ADI);In 1988, genehmigt vom Gesundheitsministerium Chinas, wurde Xanthan-Kaugummi in die Liste der Lebensmittelzusatzstoffe aufgenommen.Die "GB 2760-2014 Standard für die Verwendung von Lebensmittelzusatzstoffen"dass Xanthan-Kaugummi in verschiedenen Lebensmitteln in entsprechenden Mengen je nach Produktionsbedarf verwendet werden kann.In 2010 wird sie als pharmazeutischer Hilfsstoff im Chinesischen Arzneibuch (ChP) enthalten.


Aufgrund der hervorragenden physikalischen und chemischen Eigenschaften wird Xanthan Gummi weiterhin die Aufmerksamkeit der wissenschaftlichen Forscher im In- und Ausland erregen.Als pharmazeutischer Hilfsstoff wird er weit verbreitet im Bereich der Apotheke eingesetzt, mehr und bessere Xanthankummpräparate werden entwickelt.Nach den Eigenschaften von Xanthan-Kaugummi hat sie ein großes Potenzial in der Anwendung des biomedizinischen Ingenieurbereichs.Die Abbauprodukte von Xanthan-Kaugummi haben eine Vielzahl biologischer Aktivitäten.Deosen wird weiterhin Forschungen zur biologischen Aktivität von Xanthan-Abbauprodukten durchführen und nach mehr Stämmen und Enzymen suchen, die Xanthan-Zahnfleisch abbauen, um unter verschiedenen Bedingungen mehr Abbauprodukte zu erhalten.Die effektiven Xanthan-Zahnfleischprodukte werden untersucht, um den Anforderungen der nationalen und internationalen Xanthan-Zahnfleischmärkte gerecht zu werden.




Catalogue des produits Anwendung

Contactez - nous

Bienvenue, vous pouvez nous envoyer un e - mail et nous vous contacterons dans les 24 heures.

Produits à base de gomme

Ziboxan® TRD

Ziboxan® TRD

Ziboxan® TTS

Ziboxan® TTS

Zibozan® DHVPLUS

Zibozan® DHVPLUS

Ziboxan® FT200

Ziboxan® FT200

Einblicke
Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Apr 22,2021

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Apr 15,2021

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Apr 08,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884

Contact Us

Xanthan Gum in Medical Field Applications

Pharmaceutical Excipient


Xanthan gum was included in the Chinese Pharmacopoeia as a pharmaceutical excipient in 2010. Compared with other gums and suspending agents, xanthan gum has high viscosity (especially significant at low concentrations), strong rheology and pseudoplastic, excellent stability, acid and alkali resistance, enzyme resistance, good compatibility and adaptability with various solvents, and safe and non-toxic characteristics.


Xanthan gum is a functional component that is popular among microcapsule drugs in the international sections, which plays an important role in controlling the sustainable release of drugs. Due to its own strong hydrophilicity and water retention, there are many specific medical operations and applications, such as forming a dense water film to avoid skin infections; reducing the thirst of patients after radiotherapy. Xanthan gum itself can significantly enhance humoral immune function. The application in medicine is as a stabilizer, which can be used in various suspension concentration and emulsifiers, such as vitamin emulsifiers to avoid delamination caused by temperature rise. Xanthan gum is easily soluble in cold water, making it is easier to make solution preparation. As a thickener, xanthan gum can be used to make tablets that can extend the contact time with other additives.


Deosen recommended type: PM80/200

Recommended dosage: 0.01%---0.05%


Preparation of Liquid and semi-solid medicine


Xanthan gum can be used as an effective thickener, suspending agent, emulsifier, and stabilizer in the multiphase system of liquid and semi-solid preparations. The pseudo-plasticity of xanthan gum makes it easier to apply in external medicine preparations. The drug is not easy to fall off from the skin after water volatilization, thereby improving the bioavailability of the drug and the comfort of medication.


Taking calamine lotion bifonazole eye drops and bifonazole ointment as models, we compare the effects of xanthan gum, Arabic gum, and guar gum in heterogeneous liquid and semi-solid preparations. The results show that the thixotropic suspension and thickening properties of xanthan gum are better than the other two gums, xanthan gum is an excellent suspending and thickening agent.


In eye drops, the long contact time between the drug and the body can better play the medicine effects. Xanthan gum is effective when it is used as an auxiliary for eye drops, which can prevent and treat various ophthalmic diseases such as retinitis and choroiditis. The rapid blinking of the eye makes the viscosity of eye drops decrease, the drug quickly disperses and fully contacts with the affected area. When the blinking is stopped, the viscosity increases to make the eye drops difficult to flow and prolong the action time of the drug. The eye drops which are prepared by mixing xanthan gum and sodium hyaluronate can protect corneal epithelial cells and accelerate cell regeneration.


Degradation and products


Xanthan gum oligosaccharides have the ability to scavenge hydroxyl free radicals and activate the plant defense system to resist the infection of pathogenic bacteria. At the same time, it also has antibacterial activity against Xanthomonas campestris. Xanthan gum oligosaccharides also have strong antiviral activity, plant inducing activity, and strong antioxidant activity.


Derivatives and applications


Xanthan gum derivatives have the characteristics of xanthan gum and other substances, they have higher economic values. Among them, the graft copolymerization method in chemical modification occupies an important position in the production of derivatives. Xanthan gum also plays a certain role in the immobilization and controlled release of antibiotic drugs. Xanthan gum is mainly used as a slow-release agent and a controlled release agent for binder disintegrants. When it is used as a binder, the tablet has strong adhesion and it will not be too hard. At the same time, it can also add starch, gum arabic, guar gum, locust bean gum, and other auxiliary materials to adjust to the required hardness. During tablet compression and storage, splinters are not easy to appear. This product has good swelling, wetting, and capillary action. Therefore, it is also a good disintegrant. It is suitable for both highly water-soluble drugs and poorly water-soluble drugs. At present, xanthan gum is a component of microencapsulated drug capsules in the world and plays an important role in controlling drug release.


Lipid-lowering drugs*


In terms of lipid-lowering drugs, xanthan gum and its compounds have suitable viscosity and swelling coefficient which can prolong the gastric retention time of food to reduce blood lipids. Attachment: Safety assessment of xanthan gum-In 1969, xanthan gum was approved by the U.S. Food and Drug Administration (FDA) and was included in the National Formulary (NF) in 1975; In 1983, the United Nations Food and Drug Administration and The World Health Organization (FAO/WHO) approved and announced xanthan gum as a food additive at the Food Additives Conference which was held in Rome. There are no restrictions on its addition and no special regulations on allowable daily intake (ADI); In 1988, approved by the Ministry of Health of China, xanthan gum was included in the list of food additives. The "GB 2760-2014 Standard for the Use of Food Additives" stipulated that xanthan gum can be used in various foods in appropriate amounts according to production needs. In 2010, it is included in the Chinese Pharmacopoeia (ChP) as a pharmaceutical excipient.


Because of the excellent physical and chemical properties, xanthan gum will continue to attract the attention of scientific researchers at home and abroad. As a pharmaceutical excipient, it will be widely used in the field of pharmacy, More and better preparations will be developed. According to the characteristics of xanthan gum, it has great potentiality in the application of the biomedical engineering field. The degradation products of xanthan gum have a variety of biological activities. Deosen will continue to make researches on the biological activity of xanthan gum degradation products and look for more strains and enzymes that degrade xanthan gum to obtain more degradation products under various conditions. The effective xanthan gum products will be explored to meet the demands of domestic and international xanthan gum markets.



Products Catalog Application

Contact Us

Welcome your presence, you can send us an email, we will get in touch with you within 24 hours.

Related Gum Products

Zibozan®

Zibozan®

Zibozan® HVPLUS

Zibozan® HVPLUS

Zibozan® TW

Zibozan® TW

Zibozan® WG60

Zibozan® WG60

Insights
FIE

FIE

Dec 05,2019

Notification Letter Of Changes On Deosen Xanthan Gum Packaging Manner

Notification Letter Of Changes On Deosen Xanthan Gum Packaging Manner

Aug 10,2020

Shanghai International Personal Care Expo

Shanghai International Personal Care Expo

Aug 09,2020

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884