Kontaktieren Sie uns

Zusatzstoffe in Lebensmitteln: Xanthan Gum!

Als eines der beliebtesten Wheaten-Lebensmittel unter den chinesischen Nordern sind Nudeln eine der Grundnahrungsmittel in unserem Leben.Während der Herstellung von Nudeln wird ein Lebensmittelzusatzstoff namens Xanthan-Gummi zugesetzt.Warum wird Xanthan-Kaugummi zu Nudeln hinzugefügt?


Nach Überprüfung  die "Standards für die Verwendung von Lebensmittelzusatzstoffen (G2760-2014)",der Reporter von "Wissenschaft und Technologie Daily"hat gelernt, dass Xanthan gum, oder xanthan gum Stabilisator , ein "Lebensmittelzusatzstoff, der in verschiedenen Lebensmitteln innerhalb einer angemessenen Menge entsprechend dem Produktionsbedarf verwendet werden kann."Die Funktion von Xanthan-Kaugummi ist ein Verdickungsmittel.Xinhuanet führte weiter ein, dass Xanthan-Kaugummi mit Strukturen wie Hydroxyl, Carboxyl und Aminogruppen bedeckt ist.Sie können "grab"Proteine, Stärken und Lipide wie "Tentakles"so dass die Zähigkeit der Nudeln stark verbessert werden kann.In der Zwischenzeit hat es auch eine hohe Viskosität, gute Löslichkeit und kann viel Wasser aufnehmen, so dass die Nudel geschmeidiger und glatter schmecken.


Verwendet Xanthan-Kaugummi als Verdickungsmittel  den menschlichen Körper schädigen?Wie es vonCCTV.comnach dem "Gesundheitsschutznormen für die Verwendung von Lebensmittelzusatzstoffen"Xanthan gum, das vom ehemaligen Gesundheitsministerium herausgegeben wird, ist ein Lebensmittelzusatzstoff, der nach den nationalen Vorschriften zugesetzt werden kann, und es ist ungiftig und harmlos.Darüber hinaus gibt es in der Tat keine Beschränkung auf die Menge der Verdickungsmittel, die in vielen Lebensmitteln verwendet werden können.Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage für die so genannte "übermäßige Langzeitanwendung wird dem menschlichen Körper schädlich sein.In der Tat, neben Nudeln, gibt es viele Produkte in unserem Leben, die Xanthan Gummi hinzugefügt haben, wie Fruchtgetränke, Eis, gefrorene Desserts, und Backwaren.


Da es erlaubt war, als Xanthan-Lebensmittelzusatzstoff in 1996 verwendet zu werden, wurde Xanthan-Kaugummi von der Lebensmittelindustrie weithin akzeptiert, da es eine ausgezeichnete Verarbeitungs- und Lagerstabilität bei niedrigen Konzentrationen bietet.Nach den Hygienestandards für die Verwendung von Lebensmittelzusatzstoffen in China kann Xanthan-Kaugummi in der Herstellung von Brot, Eis, Milchprodukten, Fleischerzeugnissen, Marmeladen, Gelees und Getränken weit verbreitet eingesetzt werden.

Catalogue des produits Anwendung

Contactez - nous

Bienvenue, vous pouvez nous envoyer un e - mail et nous vous contacterons dans les 24 heures.

Produits à base de gomme

Ziboxan® F200HV

Ziboxan® F200HV

Zibozan®

Zibozan®

Zibozan® DHV

Zibozan® DHV

Zibozan® HV80

Zibozan® HV80

Einblicke
Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Apr 22,2021

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Apr 15,2021

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Apr 08,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884

Contact Us

Additives in Food: Xanthan Gum!

As one of the most popular wheaten foods among Chinese northerners, noodles are one of the staple foods in our lives. During the making process of noodles, a food additive called xanthan gum is added. So why is xanthan gum added to noodles?


After checking  the "Standards for the Use of Food Additives (GB2760-2014)", the reporter of "Science and Technology Daily" learned that xanthan gum, or xanthan gum stabilizer, is a "food additive that can be used in various foods within an appropriate amount according to production needs." The function of xanthan gum is a thickener. Xinhuanet further introduced that xanthan gum is covered with structures such as hydroxyl, carboxyl, and amino groups. They can "grab" proteins, starches and lipids just like "tentacles" so that the toughness of noodles can be greatly improved. Meanwhile, it also has high viscosity, good solubility, and can absorb a lot of water, so it will make the noodle taste more elastic and smooth.


Does using xanthan gum as a thickener cause harm to the human body? As it is reported by CCTV.com, according to the "Sanitary Standards for the Use of Food Additives" promulgated by the former Ministry of Health, xanthan gum is a food additive that can be added under national regulations, and it is non-toxic and harmless. In addition, there is, in fact, no restriction on the amount of thickener that can be used in many foods. There is no scientific basis for the so-called "long-term excessive use will be harmful to the human body". In fact, in addition to noodles, there are many products in our life that have xanthan gum added, such as fruit drinks, ice cream, frozen desserts, and baked goods.


Since it was allowed to be used as a xanthan gum food additive in 1996, xanthan gum has been widely accepted by the food industry, for it provides excellent processing and storage stability at low concentrations. According to the hygienic standards for the use of food additives in China, xanthan gum can be widely used in the production of bread, ice cream, dairy products, meat products, jams, jellies, and beverages.

Products Catalog Application

Contact Us

Welcome your presence, you can send us an email, we will get in touch with you within 24 hours.

Related Gum Products

Ziboxan® TS

Ziboxan® TS

Zibozan® HVPLUS

Zibozan® HVPLUS

Ziboxan® F200HV

Ziboxan® F200HV

Zibozan®

Zibozan®

Insights
Application of Xanthan Gum in Food

Application of Xanthan Gum in Food

Feb 22,2021

What is Xanthan Gum Made from

What is Xanthan Gum Made from

Feb 18,2021

What Is Xanthan Gum in the Action of Mask

What Is Xanthan Gum in the Action of Mask

Feb 15,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884