Kontaktieren Sie uns

Die Zusammensetzung und Anwendung von Xanthan Gum

1.Die Zusammensetzung von Xanthan Gum


Xanthan-Kaugummi ist ein pentascharid wiederholendes Einheitsstrukturpolymer, bestehend aus D-Glucose, D-Mannose, D-Glucuronsäure, Essigsäure und Pyruvat.Das molare Verhältnis von Glucose, Mannose und Glucuronsäure in Xanthan-Kaugummi beträgt 2.8:3.0.2.  nbsp;Was die Gewinnung von Xanthan-Kaugummi betrifft, ist es ein relativ komplizierter Prozess.Erstens muss das Gärmedium, das Zucker enthält (wie Glucose, Saccharose, Stärke, hydrolysierte Stärke), bei Xanthomonas campestris-Stämmen in Anwesenheit einer geeigneten Stickstoffquelle, Dipotassium-Wasserstoffphosphat und geeigneten Spurenelementen fermentiert werden.Dann werden die Verfahren nach der Extraktion, Trocknung, Zerkleinerung und andere Verfahren durchgeführt werden müssen, um schließlich Xanthan Gummi zu erhalten.


2.Xanthan Gum Application


Wie für die Eigenschaften von Xanthan Gummi, ist es geschmacklos, geruchlos, ungiftig, sicher zu essen, und leicht in Wasser löslich.Es wird zu Polyanionen in einer wässrigen Lösung und hat einzigartige physikalische und chemische Eigenschaften.Wie bei Xanthan-Kaugummi wird sie hauptsächlich als Verdickungsmittel in der industriellen Produktion, aber auch als Suspension, Emulgator und Stabilisator verwendet.Bis jetzt wird Xanthan-Kaugummi weithin als der überlegenste biologische Klebstoff der Welt angesehen, und es wurde weit verbreitet in Lebensmitteln, Fruchtsaft, Getränke, Futtermittel, Kosmetik, Medizin, Keramik, Feuerwehr, Erdöl und anderen Industrien verwendet.Sein Marktpotential übersteigt das aller hydrophilen Klebstoffe.Klicken Sie für weitere Informationen über  Anwendungen von Xanthan-Kaugummi in der Lebensmittelindustrie xanthan gum kosmetics .


Bis jetzt wurde Xanthan-Kaugummi von vielen Ländern als Lebensmittelzusatzstoff akzeptiert.Es ist zu einem wichtigen Stabilisator geworden, Suspension, Emulgator, Verdickungsmittel, Bindemittel und Verarbeitung von Rohstoffen mit hohem Mehrwert und hoher Qualität in verschiedenen Bereichen wie Getränke, Kuchen, Gelee, Konserven, Meeresfrüchten und Fleischverarbeitung.

Catalogue des produits Anwendung

Contactez - nous

Bienvenue, vous pouvez nous envoyer un e - mail et nous vous contacterons dans les 24 heures.

Produits à base de gomme

Ziboxan® FT200

Ziboxan® FT200

Ziboxan® AF200

Ziboxan® AF200

Ziboxan® TRD

Ziboxan® TRD

Ziboxan® FT

Ziboxan® FT

Einblicke
Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Apr 22,2021

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Apr 15,2021

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Apr 08,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884

Contact Us

The Composition and Application of Xanthan Gum

1. The Composition of Xanthan Gum


Xanthan gum is a pentasaccharide repeating unit structure polymer composed of D-glucose, D-mannose, D-glucuronic acid, acetic acid, and pyruvate. The molar ratio of glucose, mannose, and glucuronic acid in xanthan gum is 2.8:3.0:2.0.  As for the obtaining of xanthan gum, it is a relatively complicated process. Firstly, the fermentation medium containing sugars (such as glucose, sucrose, starch, hydrolyzed starch) will be needed to be fermented by Xanthomonas campestris strains in the presence of a suitable nitrogen source, dipotassium hydrogen phosphate, and appropriate trace elements. Then, the processes of post-extraction, drying, crushing, and other procedures will be needed to be conducted to eventually obtain xanthan gum.


2. The Xanthan Gum Application


As for the characteristics of xanthan gum, it is tasteless, odorless, non-toxic, safe to eat, and easily soluble in water. It becomes polyanions in an aqueous solution and has unique physical and chemical properties. As for xanthan gum application, it is mainly used as a thickener in industrial production, but also as a suspending agent, emulsifier, and stabilizer. So far, xanthan gum is widely considered to be the most superior biological glue in the world, and it has been widely used in food, fruit juice, beverage, feed, cosmetics, medicine, ceramics, fire fighting, petroleum, and other industries. Its market growth potential exceeds that of all hydrophilic glues. Click for more info about uses of xanthan gum in food industryxanthan gum cosmetics.


Up to now, xanthan gum has been accepted by many countries as a food additive. It has become an important stabilizer, suspending agent, emulsifier, thickener, binder, and processing raw material with high added value and high quality in various fields as beverages, cakes, jelly, canned food, seafood, and meat products processing.

Products Catalog Application

Contact Us

Welcome your presence, you can send us an email, we will get in touch with you within 24 hours.

Related Gum Products

Ziboxan® AF80

Ziboxan® AF80

Ziboxan® TP80

Ziboxan® TP80

Ziboxan® TS

Ziboxan® TS

Zibozan® D

Zibozan® D

Insights
Application of Xanthan Gum in Daily Food Processing

Application of Xanthan Gum in Daily Food Processing

Apr 15,2021

Use of Xanthan Gum As a Food Additive

Use of Xanthan Gum As a Food Additive

Apr 08,2021

Properties and Application Range of Xanthan Gum

Properties and Application Range of Xanthan Gum

Apr 01,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884