Kontaktieren Sie uns

Anwendung von Xanthan Gum in Lebensmitteln

Xanthan-Kaugummi Lebensmittelzusatzstoffe wurden in vielen Ländern akzeptiert.Es ist ein wichtiger Stabilisator, Suspension, Emulgator, Verdickungsmittel, Bindemittel und Verarbeitungsrohstoffe mit hohem Mehrwert und hoher Qualität in den Bereichen Getränke, Kuchen, Gelee, Konserven, Meeresfrüchte und Fleischerzeugnisse geworden.Es kann wie folgt zusammengefaßt werden:


1) Säuregehalte und salzbeständige Nahrungsverdickungsmittel


Xanthan gum&"",Die ausgezeichnete Salzbeständigkeit, Säure- und Alkalibeständigkeit kann die traditionelle Verdickungsstärke in der Sojasauce vollständig ersetzen.Es kann die Mängel der Stärke Niederschläge zu überwinden, und kann Sojasauce fein und einheitlich, verbessern Wandhänge und Färbung Eigenschaften und verlängern Haltbarkeit.Für Marmelade, Bohnenpaste und andere gewürzte Saucen, Xanthan Gummi wird als Verdickungsstabilisator verwendet, um die Sauce einheitlich zu machen, gutes Mischen, nicht-caking, leicht zu füllen, und den Geschmack zu verbessern.


2) Lebensmittelemulgator


Xanthan-Kaugummi kann als Emulgator in verschiedenen Eiweißgetränken und Milchgetränken eingesetzt werden, um ölige Wasserschicht zu verhindern und die Proteinstabilität zu verbessern, Eiweißgefälle zu verhindern und auch seine Emulgierbarkeit als Schaummittel und Schaumstabilisator zu nutzen.


3) Lebensmittelfüller


Als stabiles hochviskoses Füllmaterial kann xanthan Gummi Lebensmittelzusatzstoff s weit verbreitet bei der Verarbeitung von verschiedenen Snacks, Broten, Keksen, Bonbons und anderen Lebensmitteln verwendet werden.Ohne den traditionellen Geschmack der Nahrung zu verändern, hat das Essen eine überlegene Formbeständigkeit.Sex, längere Haltbarkeit und besserer Geschmack sind förderlich für die Diversifizierung und industrielle Produktion dieser Lebensmittel..


4) Lebensmittelemulsionsstabilisator


Wird als Emulsionsstabilisator in gefrorenen Lebensmitteln eingesetzt, können Xanthan-Kaugummi-Lebensmittelzusatzstoffe in Eis und Eis die Viskosität der Mischung anpassen, um eine gleichmäßige und stabile Zusammensetzung, weiches Gewebe, zu erhalten und die Gefriertaustabilität des Produktes zu verbessern.Nach der Schmelze werden die Creme und das Wasser gleichmäßig gemischt und es wird keine Suspension geben.Die allgemeine Alterungszeit beträgt 2,65374h.Die Dosierung beträgt 0,2% bis 0,4%.


5) Lebensmittelkleber


Xanthan-Gummi kann einige wasserlösliche Pulversubstanzen wie Natriumalginat, Casein, Methylcellulose und Polyäthylenglykol Cellulose-Natriumsalz kreuzen, um ein Bindemittel herzustellen.Dieser Klebstoff wird in der Lebensmittelverarbeitung verwendet, um die Textur zu verbessern und die filmbildenden Eigenschaften zu erhöhen.

Catalogue des produits Anwendung

Contactez - nous

Bienvenue, vous pouvez nous envoyer un e - mail et nous vous contacterons dans les 24 heures.

Produits à base de gomme

Ziboxan® F200

Ziboxan® F200

Ziboxan® RD

Ziboxan® RD

Zibozan® HVPLUS

Zibozan® HVPLUS

Zibozan® HV80

Zibozan® HV80

Einblicke
Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Apr 22,2021

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Apr 15,2021

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Apr 08,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884

Contact Us

Application of Xanthan Gum in Food

Xanthan gum food additives have been accepted by many countries. It has become an important stabilizer, suspending agent, emulsifier, thickener, binder and processing raw material with high added value and high quality in the fields of beverages, cakes, jelly, canned food, seafood and meat products processing. It can be summarized as the following aspects.


1) Acid and salt-resistant food thickening stabilizer


Xanthan gum's excellent salt resistance, acid and alkali resistance can completely replace the traditional thickener starch in soy sauce. It can overcome the shortcomings of starch precipitation, and can make soy sauce fine and uniform, improve wall-hanging and coloring properties, and extend shelf life. For jam, bean paste and other flavored sauces, xanthan gum is used as a thickening stabilizer to make the sauce uniform, good mixing, non-caking, easy to fill, and improve the taste.


2) Food emulsifier


Xanthan gum can be used as an emulsifier in various protein beverages and milk beverages to prevent oily water layer and improve protein stability, prevent protein precipitation, and can also use its emulsifying ability as a foaming agent and foam stabilizer.


3) Food filler


As a stable high-viscosity filler, xanthan gum food additives can be widely used in the processing of various snacks, breads, biscuits, candies and other foods. Without changing the traditional flavor of the food, the food has a superior shape retention. Sex, longer shelf life and better taste are conducive to the diversification and industrial-scale production of these foods. .


4) Food emulsion stabilizer


Used as an emulsion stabilizer in frozen foods, xanthan gum food additives in ice cream and ice cream can adjust the viscosity of the mixture to make it have a uniform and stable composition, soft tissue, and improve the freeze-thaw stability of the product. When melted, the cream and water are evenly mixed, and there will be no slurry separation. The general aging time is 2~3h. The dosage is 0.2% to 0.4%.


5) Food adhesive


Xanthan gum can cross-link some water-soluble powder substances, such as sodium alginate, casein, methyl cellulose and polyethylene glycol cellulose sodium salt, to make a binder. This adhesive is used in food processing to improve texture and increase film-forming properties.

Products Catalog Application

Contact Us

Welcome your presence, you can send us an email, we will get in touch with you within 24 hours.

Related Gum Products

Ziboxan® TRD

Ziboxan® TRD

Ziboxan® F80HV

Ziboxan® F80HV

Ziboxan® FT200

Ziboxan® FT200

Zibozan® TW

Zibozan® TW

Insights
Application of Xanthan Gum in Food

Application of Xanthan Gum in Food

Feb 22,2021

What is Xanthan Gum Made from

What is Xanthan Gum Made from

Feb 18,2021

What Is Xanthan Gum in the Action of Mask

What Is Xanthan Gum in the Action of Mask

Feb 15,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884