Kontaktieren Sie uns

Anwendung von Xanthan Gum in der speziellen Lebensmittelverarbeitung

Xanthan-Kaugummi ist die Kombination aus Verdickung, Suspension, Emulsion und Stabilisierung, die weltweit der beste biologische Klebstoff ist.Die Konformation in der wässrigen Lösung ist vielfältig und weist unter unterschiedlichen Bedingungen unterschiedliche Eigenschaften auf.Xanthan-Kaugummi Lebensmittelzusatzstoffe können in Lebensmitteln wie Brot, Eis, Milchprodukten, Fleischerzeugnissen, Marmeladen, Gelees und Getränken verwendet werden.


1.Der Einfluss von Xanthan-Kaugummi-Lebensmittelzusatzstoffen auf die Qualität von Nudeln


(1) Die Bildung von Gluten durch Xanthan-Kaugummi tendiert dazu, zunächst zu stärken und dann zu schwächen, und der Einfluss auf die Wasserhaltekapazität wird andere Indizes von Gluten beeinflussen.


(2) Xanthan-Kaugummi-Lebensmittelzusatzstoff wirkt sich gut auf die Verbesserung der seidigen Eigenschaften aus, während sich die Zugfestigkeit abschwächt.


(3) Xanthan Kaugummi Lebensmittelzusatzstoff hat wenig Einfluss auf das Expansionspotential von Stärke und verringert regelmäßig die Anfangsgelatinetemperatur von Mehl.Die Spitzenviskosität ist die größte, wenn die Menge des Kolloids 0.2 ist.


(4) Xanthan-Kaugummi-Lebensmittelzusatzstoff hat eine sehr gute Verbesserung der Kocheigenschaften.Und die Kocheigenschaften verschiedener Indikatoren werden mit der Zunahme des Kolloidanteils abnehmen.


(5) Das Kolloid erhöht die Härte, Klebrigkeit und Kaubarkeit der Textur der Nudeln, und die Klebkraft und Elastizität, und der Zusammenhalt und die Erholung sind niedriger als die des Blinds.


2.Die Verbesserung der Rindfleischqualität durch Xanthan-Kaugummi Lebensmittelzusatzstoffe


Xanthan-Kaugummi verbessert die Wasserbehaltung von Rindfleisch hauptsächlich auf zwei Aspekten.Zum einen ist das Xanthan-Kaugummi selbst ein Hydrokolloid, der die Wasserrückhaltekapazität der Muskeln durch Penetration in Rindfleischgewebe erhöhen kann.Die andere ist, dass die Wassertretention von Fleisch durch die gelatinemäßige Struktur des Proteins und die elektrostatische Wirkung gezeigt werden kann, bei der die Myosin in der Muskelstruktur Protein eine entscheidende Rolle bei seiner Wassererhaltung spielt.


Der pH-Wert ist ein wichtiger Parameter zur Messung der Rindfleischqualität.Es wirkt sich nicht nur auf den Geschmack, die Zärtlichkeit, den Kochverlust und die Haltbarkeit von Rindfleisch aus, sondern hat auch einen signifikanten Zusammenhang mit der Wasserhaltekapazität, der Fleischfarbe und dem Geschmack von Rindfleisch.Wenn der pH-Wert des Muskels in der Nähe seines proteinisoelektrischen Punktes (5.0-5.5) liegt, ist die mechanische Festigkeit des Fleisches die höchste mit geringer Zärtlichkeit und geringer Wasserhaltefähigkeit.Im Allgemeinen erfordert die Produktion, dass der pH-Wert des Fleisches von seinem isoelektrischen Punkt abweicht.Das Seifen von Rindfleisch mit Xanthan-Zahnlösung kann den pH-Wert der Muskeln erhöhen.Daher wird Xanthan-Kaugummi die Wasserhaltekapazität und die Texturqualität von Rindfleisch verbessern.


Die maximale Scherkraft von Rindfleisch spiegelt die Zärtlichkeit von Rindfleisch wider.Je kleiner die Scherkraft, desto besser die Fleischempfindlichkeit.Daher kann die 0,5% Xanthan-Zahnzufuhr die Fleischempfindlichkeit von Rindfleisch verbessern.Der Grund kann wie folgt sein: Xanthan-Kaugummi kann Ca2+, was die Übertragung von Ca2+ von Muskelzellen in Sarkophlasma fördern kann, chelieren.Auf diese Weise können Calcium-aktivierende Enzyme in der Sarkophlasma aktiviert werden, um die Hydrolyse von Muskelproteinen zu fördern, wodurch die Z-Linie in der Muskelfaserstruktur zerfällt, bis sie verschwindet.Außerdem wird es die Sarkomen zerreißen und die Myofibrillen in kleine Stücke machen, wodurch die Muskeln weich werden.

Catalogue des produits Anwendung

Contactez - nous

Bienvenue, vous pouvez nous envoyer un e - mail et nous vous contacterons dans les 24 heures.

Produits à base de gomme

Ziboxan® TS200

Ziboxan® TS200

Ziboxan® RD

Ziboxan® RD

Ziboxan® AF200

Ziboxan® AF200

Ziboxan® BT

Ziboxan® BT

Einblicke
Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Apr 22,2021

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Apr 15,2021

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Apr 08,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884

Contact Us

Application of Xanthan Gum in Special Food Processing

Xanthan gum is the combination of thickening, suspension, emulsification and stabilization, which is the most superior biological glue globally. The conformation in the aqueous solution is diverse and shows different characteristics under different conditions. Xanthan gum food additives can be used in foods such as bread, ice cream, dairy products, meat products, jams, jellies, and beverages.


1. The influence of xanthan gum food additives on the quality of noodles


(1) The formation of gluten by xanthan gum tends to firstly strengthen and then weaken, and the influence on water holding capacity will affect other indexes of gluten.


(2) Xanthan gum food additive has a good effect on improving the silty properties while there is a weakening effect on the tensile properties.


(3) Xanthan gum food additive has little influence on the expansion potential of starch, and regularly decreases the initial gelatinization temperature of flour. The peak viscosity is the largest when the amount of colloid is 0.2.


(4) Xanthan gum food additive has a very good improvement for cooking characteristics. And cooking characteristics of various indicators will decrease with the increase of colloid proportion.


(5) The colloid increases the hardness, adhesiveness and chewiness of the texture of noodles, and the adhesiveness and elasticity, and the cohesiveness and recovery are lower than that of the blank.


2. Improvement of beef quality by xanthan gum food additives


Xanthan gum improves the water retention of beef mainly based on two aspects. One is that xanthan gum itself is a hydrocolloid, which can increase the water retention capacity of muscles by penetrating into beef tissue. The other is that the water retention of meat can be shown by the gelatinous structure of the protein and the electrostatic effect, in which the myosin in the muscle structure protein plays a decisive role in its water retention.


The pH value is an important parameter to measure the quality of beef. It not only affects the palatability, tenderness, cooking loss and shelf time of beef but also has a significant correlation with the water holding capacity, meat color and flavor of beef. When the pH of muscle is close to its protein isoelectric point (5.0-5.5), the mechanical strength of the meat is the highest with poor tenderness and low water holding capacity. In general, production requires that the pH of meat deviates from its isoelectric point. Soaking beef with xanthan gum solution can increase the pH of muscles. Therefore, xanthan gum will improve the water holding capacity and texture quality of beef.


The maximum shear force of beef reflects the tenderness of beef. The smaller the shear force, the better the meat tenderness. Therefore, 0.5% xanthan gum infusion can improve the meat tenderness of beef. The reason may be as following: Xanthan gum can chelate Ca2+, which may promote the transfer of Ca2+ from muscle cells into sarcoplasm. In this way, calcium-activating enzymes in the sarcoplasm can be activated to promote the hydrolysis of muscle proteins, which causes the Z-line in the muscle fiber structure to disintegrate until it disappears. Besides, it will rupture the sarcomeres and make the myofibrils into small pieces, thereby tenderizing the muscles.

Products Catalog Application

Contact Us

Welcome your presence, you can send us an email, we will get in touch with you within 24 hours.

Related Gum Products

Ziboxan® TS200

Ziboxan® TS200

Ziboxan® RD

Ziboxan® RD

Ziboxan® TTS

Ziboxan® TTS

Ziboxan® F200HV

Ziboxan® F200HV

Insights
Application of Xanthan Gum in Daily Food Processing

Application of Xanthan Gum in Daily Food Processing

Apr 15,2021

Use of Xanthan Gum As a Food Additive

Use of Xanthan Gum As a Food Additive

Apr 08,2021

Properties and Application Range of Xanthan Gum

Properties and Application Range of Xanthan Gum

Apr 01,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884