Kontaktieren Sie uns

Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

1.Die Anwendung von Xanthan-Kaugummi in Getränken


Xanthan-Kaugummi hat gute Hydrophilie, gute Stabilität auf Temperatur, Säure und Alkali, und Salz.Es kann sich schnell in Wasser auflösen und eine stabile Lösung bilden, die Konsistenz des Getränks erhöhen und die Stabilität und Partikelsuspension des Getränks verbessern.


Zum Beispiel führt die Zugabe von 0,1-0,3% Xanthan-Kaugummi zu flüssigen Getränken zu Verdickung, Suspendierung und Verbesserung der Qualität;Hinzufügen von Xanthan-Kaugummi zu festen Getränken macht das Produkt leichter zu formen und den Geschmack zu verbessern.


2.Die Anwendung von Xanthan-Kaugummi in gefrorenen Lebensmitteln


Xanthan-Kaugummi kann als stabilisierender Emulgator im Bereich von -18~100 wirken℃, Hemmen Sie die Migration von Wassermolekülen, steuern Sie die Wachstumsrate von Eiskristallen, machen Sie das Eis weich und zart, und erhöhen Sie die Viskosität der Zutaten, so dass das Eis gute Plastizität, Formbeständigkeit, Viskosität und Flexibilität haben.


Die Verwendung von Xanthan-Kaugummi in Eis ist in der Regel 0.1-0.3%, die eine Rolle spielt, um sie mikroporös zu halten, keine Eiskristalle, frisch, und haben feinen Geschmack.


Xanthan-Kaugummi (chinesisch) kann die Expansionsrate, Viskosität und Schmelzfestigkeit von Eis signifikant erhöhen und die Härte des Produktes reduzieren.Xanthan-Gummi FJAT-10151-DTJZ wird zu Joghurt-Eis hinzugefügt, und es wird festgestellt, dass es die Schmelzfestigkeit und Expansionsrate von Eis signifikant verbessern kann und die Erhöhung von Eiskristallen hemmen kann.


3.Die Anwendung von Xanthan-Gummi in Gewürzen


Xanthan Gummi Wasserlöslichkeit ist gut.Es kann sich schnell in Wasser auflösen, um eine Sole zu bilden, eine Rolle bei der Verdickung spielen, und hat eine starke Stabilität zu Hitze, Säure, Alkali und Salz, so dass es zu Würzen hinzugefügt werden kann. Zum Beispiel ist die Verwendung von Xanthan-Kaugummi in Sojasauce und Austersauce in der Regel 0.05-0.1%, die eine gute Salztoleranz hat, die Konsistenz erhöht und das Hängen der Wand und die Haftung der Saucen reduziert.


Die Kombination von Xanthan-Kaugummi und modifizierter Stärke kann die Stabilität, Viskosität und Glanz der Tomatensoße weiter verbessern und Tomatensoße einen zarten Geschmack geben.Xanthan-Kaugummi wird der Sojasauce hinzugefügt, und die gewonnene Sojasauce ist farbig, nicht leicht an der Containerwand zu hängen, leichter, das Essen zu färben, und hat eine bessere Qualität.


Catalogue des produits Anwendung

Contactez - nous

Bienvenue, vous pouvez nous envoyer un e - mail et nous vous contacterons dans les 24 heures.

Produits à base de gomme

Ziboxan® AF80

Ziboxan® AF80

Ziboxan® TTS

Ziboxan® TTS

Ziboxan® TS

Ziboxan® TS

Zibozan® DSTA

Zibozan® DSTA

Einblicke
Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der Lebensmittelverarbeitung

Apr 22,2021

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Anwendung von Xanthan Gum in der täglichen Lebensmittelverarbeitung

Apr 15,2021

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Verwendung von Xanthan Gum als Lebensmittelzusatzstoff

Apr 08,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884

Contact Us

Application of Water Solubility of Xanthan Gum in Food Processing

1. The application of xanthan gum in beverages


Xanthan gum has good hydrophilicity, good stability to temperature, acid and alkali, and salt. It can quickly dissolve in water and form a stable sol, increase the consistency of the beverage, and improve the stability and particle suspension of the beverage.


For example, adding 0.1-0.3% xanthan gum to liquid beverages has the effect of thickening, suspending and improving quality; adding xanthan gum to solid beverages makes the product easier to shape and enhance the taste.


2. Application of xanthan gum in frozen food


Xanthan gum can act as a stabilizing emulsifier in the range of -18~100 ℃, inhibit the migration of water molecules, control the growth rate of ice crystals, make the ice cream soft and delicate, and increase the viscosity of the ingredients, making the ice cream have good plasticity, shape retention performance, viscosity and flexibility.


The use amount of xanthan gum in ice cream is generally 0.1-0.3%, which plays a role of keeping them microporous, no ice crystals, fresh, and have fine taste.


Xanthan gum (Chinese) can significantly increase the expansion rate, viscosity, and melting resistance of ice cream, and reduce the hardness of the product. Xanthan gum FJAT-10151-DTJZ is added to yogurt ice cream, and it is found that it can significantly improve the melting resistance and expansion rate of ice cream, and inhibit the increase of ice crystals.


3. The application of xanthan gum in condiments


The xanthan gum water solubility is good. It can quickly dissolve in water to form a sol, play a role in thickening, and has strong stability to heat, acid, alkali and salt, so it can be added to seasonings.


For example, the use amount of xanthan gum in soy sauce and oyster sauce is generally 0.05-0.1%, which has good salt tolerance, increases consistency, and reduces wall hanging and adhesion of sauces.


The combination of xanthan gum and modified starch can further improve the stability, viscosity and gloss of tomato sauce, and give tomato sauce a delicate taste. Xanthan gum is added to the soy sauce, and the obtained soy sauce is rich in color, not easy to hang on the container wall, easier to color the food, and has a better grade.

Products Catalog Application

Contact Us

Welcome your presence, you can send us an email, we will get in touch with you within 24 hours.

Related Gum Products

Ziboxan® TS

Ziboxan® TS

Zibozan® HV80

Zibozan® HV80

Ziboxan® TS200

Ziboxan® TS200

Ziboxan® TTS

Ziboxan® TTS

Insights
What Effect Does Xanthan Gum Have on the Stability of the Sauce?

What Effect Does Xanthan Gum Have on the Stability of the Sauce?

May 27,2021

What Are the Extraction Methods of Transparent Xanthan Gum?

What Are the Extraction Methods of Transparent Xanthan Gum?

May 20,2021

Is It Harmful to Put Xanthan Gum in Porridge?

Is It Harmful to Put Xanthan Gum in Porridge?

May 13,2021

Sanshangliang Industrial Park, Dalate, Ordos, Inner Mongolia, China, 014300
sales@deosen.com
0533-6298884